Unsere Fuchshöhle wird eingeweiht

Während der Sommerferien kam unser lang ersehnter Bauwagen. Dank einiger toller Helfer, vor allem einem spitzen Traktor-Fahrer, steht er nun sicher an seinem Platz. 
Jetzt, da die Kinder aus den Ferien wieder da sind, wurde er richtig eingeweiht und mit Wasserbomben getauft. Wir fühlen uns so wohl in unserer Fuchshöhle!

Info-Veranstaltung für zukünftige Eltern

Wir planen für den 6. Juli 2022 eine Info-Veranstaltung für Eltern, die sich für den Waldkindergarten interessieren und überlegen, ob ihr Kind ein Rammertfuchs werden soll. Voraussichtlich findet die Veranstaltung im Bauwagen statt.
Wir bitten um Anmeldung bis 30.6. über das Kontaktformular oder per Email.

Start der Rammertfüchse

Mitte Mai war es endlich so weit! Die ersten 7 Kinder haben ihren Kindergarten-Alltag bei den Rammertfüchsen begonnen. Die nächsten Wochen wird das Gelände, das Waldgrundstück und die Umgebung kennengelernt. 

Info-Veranstaltung für zukünftige Eltern

Wir planen für den 26. Januar 2022 eine Info-Veranstaltung für Eltern, die sich für den Waldkindergarten interessieren und überlegen, ob ihr Kind ein Rammertfuchs werden soll. Die Veranstaltung wird online stattfinden.
Wir bitten um Anmeldung bis 21.1. über das Kontaktformular oder per Email.

Adventsmarkt am 27.11.2021

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Am 1. Adventssamstag (27.11.21) wollten wir eigentlich herzlich in den Schlossgarten Kilchberg einladen. Bei Punsch, Glühwein, Wurst und Kuchen wollte der Nikolaus vorbeikommen und ihr hättet die ersten Kleinigkeiten für den Advent entdecken können. 
Auf Grund der neuen Corona Regelungen mussten wir dieses Adventsfest leider kurzfristig absagen.
Die adventliche Deko und kleine Geschenke gab es trotzdem! Unter dem Carport konnten die kleinen und großen Besucher gebastelte, getöpferte, genähte und gefilzte Kleinigkeiten erstehen. Wir haben uns sehr über die vielen Besucher und die guten Gespräche zu unserem Projekt gefreut. Vielen Dank an alles, die da waren!

Vereinsgründung

Eigentlich eine Formalität, aber für uns alle doch eine Herzensangelegenheit: Am 20.7.2021 haben wir den Verein Waldkindergarten Rammertfüchse gegründet. In der schönen Kilchberger Dorfscheune haben sich 9 Gründungsmitglieder zusammengefunden, den Verein gegründet und auch den Vorstand gewählt.